Traurednerin Andrea Thiel

Für euren schönsten Tag die schönsten Worte

Über mich

Seit ich denken kann beschäftigen mich Menschen – was sie ausmacht, was sie antreibt, was sie verbindet.


Als Traurednerin mache ich mich in unseren Gesprächen auf die Suche nach genau diesen Aspekten. Meine Traurede soll euch als Paar in den Fokus nehmen und einen Raum schaffen, eure besondere Verbindung zu feiern.

Meine Aufgaben als Traurednerin

Zuallererst lernen wir uns unverbindlich kennen und finden heraus, ob wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können. Gerne persönlich oder per Zoom, um einen umfassenden Eindruck zu bekommen.

Im Gespräch mit euch (einzeln und zusammen) und mit euren Trauzeug*innen mache ich mir ein Bild davon, was euch als Menschen und als Paar ausmacht. 

Für alles, was ich über euch erfahren durfte, finde ich nun die schönsten Worte und gieße sie in eine dazu passende Form. Die Rede soll auch für euch am Tag der Trauung eine Überraschung sein.

Damit eure Trauung reibungslos verläuft, stimme ich mich im Vorfeld mit allen Beteiligten ab, so dass ihr frei seid, den Moment einfach zu genießen.

Als Traurednerin bin ich tätig in

Stuttgart und dem Rest der Welt 🙂

„Du warst eine der richtig guten Entscheidungen für diesen Tag!“

Munni & Christian

Euren Termin anfragen